Wir über uns


Auf diesem Wege möchten wir unseren „Fußballförderverein Apensen v. 2011 e.V.“ einmal vorstellen.

 

Der Verein wurde am 31. Januar 2011 von mehreren fußballbegeisterten Mitgliedern des TSV Apensen gegründet.

 

Die Hauptziele des Vereins sind die Förderung des Jugend- und Erwachsenenfußballsport in Apensen. Als langfristiges Ziel hat sich der Verein zur Aufgabe gestellt (siehe Satzung), den Sportstättenbau und deren Unterhaltung zu unterstützen.

 

Der Hauptgrund für die Gründung eines Fußballfördervereins war, einen Fokus auf den Fußballsport des TSV Apensen zu setzen. Der TSV Apensen, mit seinem umfangreichen Angebot an Sportmöglichkeiten, kann nicht (mehr) alle Vorhaben und " Visionen " der Fußballabteilung realisieren.

 

Es müssen immer mehr zusätzliche Mittel aufgebracht werden, um die Kinder und Jugendlichen zu fördern und langfristig an den Verein zu binden.

 

Gründungsfoto 31.01.2011
Gründungsfoto 31.01.2011