Fußballschule 2012

Fußballschule 2012 war ein voller Erfolg !

Die 5. Apensener Fußballschule, ausgerichtet vom Fußballförderverein Apensen v. 2011 e.V., fand in diesem Jahr in der Zeit vom  30.08.-01.09.2012 wieder an der Grundschule in Apensen statt.

Fußballschule Apensen 2012

unterstützt von der

Volksbank Geest e.G.

Die diesjährige Fußballschule vom 30.08. bis 01.09. war wieder mal ein voller Erfolg. 80 Kinder wurden von 5 ehemaligen Fußballprofis und 10 lokalen TSV Jugendtrainern betreut.

Am Donnerstagmorgen wurde die Mädchen und Jungen komplett mit einem Trainingssatz, bestehend aus einem Adidas Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und einem Ball ausgestattet. Das Ganze wurde unterstützt von der Volksbank Geest e.G. in Apensen. Vielen Dank dafür, denn nur mit Hilfe können wir den Kindern solch eine Veranstaltung ermöglichen !

Danach wurde Sie in alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt und direkt von einem Trainergespann bestehend aus einem Exprofi (Stefan Studer, Hansi Bargfrede, Torsten Gütschow, André Golke, Michel Dinzey & Manfred Krause) und einem lokalen Trainer übernommen.

In täglich zweimal 1,5 Stunden Trainingseinheiten wurde, Torschuss, Technik, Koordination und Spielverständnis geübt. Während der Mittagspausen wurde der/die Lattenkönig(-in) und ein Zielschiessen durchgeführt. Die drei Sieger wurden jeweils mit Pokalen ausgezeichnet.

Die Sieger des Lattenschießen:

Connor Treptow                    Thorben Steffen                      Lennard Prigge

Die Sieger des Zielschießen:

Louis Brandt                          Tom Stemmann                    Merret Buchholz

Die Sieger der Spielrunde:

1. Julius Kagelmann                2. Jan Vollmers                    3. Laura Courte

Mit dem Wetter hatten wir bei der diesjährigen Fußballschule richtig Glück gehabt, bis auf Freitagmittag, während des Mittagsessen (ein kurzer Schauer), hatten wir allerbestes Fußballwetter.

Die diesjährige Fußballschule wurde dann mit einem Abschlussturnier am Samstagnachmittag beendet.

Abschließend noch ein großer Dank an alle Helfer, Trainer, Betreuer und unseren Sponsor die Volksbank Geest e.G. in Apensen. Ohne dieses Engagement ist eine solche Veranstaltung nicht umzusetzen. Den Lohn für dieses Engagement sieht man an der Begeisterung während der Veranstaltung und den vielen strahlenden Gesichtern der Kinder!

Vielen Dank

Fußballförderverein Apensen v. 2011 e.V.

In diesem Jahr unterstützte uns die Volksbank Geest e.G. in Apensen. Vielen Dank im Namen der Kinder !!!