Fußballschule 2013

Begeisterung bei den Kindern und Trainern !

Für die 6. Auflage der Fußballschule in Apensen vom 01.08.- 03.08.2013, haben sich in diesem Jahr, 69 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 13 Jahren angemeldet.

Geleitet wurden die Trainingseinheiten von Dieter Schiller, Manfred Krause, Torsten Gütschow und Mirko Friedrich. Unterstützt werden sie von Jaquelin Buchholz, Jana Schoon, Nadine Wist, Nils Buntrock, Meik Rüdebusch und Matthias Scholz !Für das laibliche Wohl sorgen Anja Wenskus und Nicole Drechsel. Vielen Dank an ALLE die uns unterstützt haben.

Der erste Tag begann mit leichtem Nieselregen (der aber schnell nach ließ), dann kam auch ziemlich schnell die Sonne durch und somit stiegen auch die Temperaturen. Gegen 10.00 Uhr trudelten die ersten Kinder ein, die dann mit dem Trainingsequipment (Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche) ausgestattet wurden.

Anschließend gegen 11.00 Uhr, nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung, stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Die Kinder wurden in kleine Gruppen aufgeteilt und den Trainern zugeordnet. Nach dem Mittagessen wurde die/der Lattenkönig/in ausgeschossen und anschließend wurde dann die zweite Trainingseinheit absolviert.

Am zweiten Tag hatten wir beim Treffen um 10.30 Uhr schon 32 Grad, so dass wir beschlossen hatten, mehr kleine Trainigseinheiten durchzuführen, mit ausgiebiger Dusche unter dem Rasensprenger. Trotz der Hitze waren alle wieder mit einer tollen Begeisterung dabei. Nach der Mittagspause wurde ein Zielschiessen durchgeführt. Die/der Sieger der Mittagsveranstaltung wurden am Ende der Fußballschule mit einem einen Preis belohnt.

Den Tag, der großen Hitze haben die Kinder und Trainer souverän hinter sich gebracht.

Unser dritter Tag begann mit einer Trainingseinheit, die Kinder wurden wieder einem neuen Trainer zugeordnet. So langsam füllten sich auch die Zuschauerränge mit Eltern und Großeltern. Nach dem gemeinsamen Mittag, wurden die Kinder in kleine Mannschaften eingeteilt und sie spielten am Nachmittag eine Mini-WM und Mini-EM aus.

Siegerinnen und Sieger der Wettbewerbe:

Lattenkönig/-in

Luke Rakow   /   Lena Höper   /   Jule Oelkers

Zielschiessen

Luke Rakow   /   Nils Hanings   /   Malte Hansen

Spielrunde

Bjarne Meyennborg   /   Gina Schönfeld   /   Jule Oelkers

Abschließend noch ein großer Dank an alle Helfer, Trainer, Betreuer und dem Sponsor . Ohne dieses Engagement sind solche Veranstaltungen nicht zu bewältigen.

Vielen Dank

Fußballförderverein Apensen v. 2011 e.V.

In diesem Jahr unterstützt uns bei der Fußballschule 2013, die Windpark Wotan Betriebs- und Verwaltungs GmbH aus Oldenswort.

www.wotan-gruppe.de

Auch im Namen der Kinder möchten wir uns jetzt schon einmal rechtherzlich für die Unterstützung bedanken !