Fußballschule 2016

Die Fußballschule 2016 war wieder ein riesen Erfolg, wir hatten wieder drei tolle Tage mit 120 fußballgegeisterten Mädchen und Jungen verbracht. Auch das Wetter spielte, trotz aller schlechten Wetterprognosen, super mit !

1.Tag

Den ersten Tag unserer diesjährigen Fußballschule 2016 haben wir bei tollem Wetter, wieder mit großer Begeisterung durchgeführt. Einhundertachtzehen Mädchen und Jungen wurden, nachdem sie ihre Ausstattung erhalten  hatten in 9 Gruppen aufgeteilt. Am heutigen Tag haben sie dann auch gleich ihre ersten beiden Trainingseinheiten absolviert. Die Trainingseinheiten wurden von Manfred Drechsel, Mirko F., Jörn Großkopf, Torsten Gütschow, Manfred Krause, Dieter Schiller sowie unseren Betreuern Nina, Hannah, Sabrina, Lea, Jennifer, Niels, Leon und Christian durchgeführt. Für das leibliche wohl sorgten wie schon in den vergangenen Jahren Nicole, Anja und Rita. Unterstützt haben uns neu auch Hannah, Isabell und Pia von den B-Mädchen. Als Fotografin hat sich Silvia bereit erklärt. Vielen Dank schon einmal an ALLE Helferinnen und Helfer !

Nach der Mittagspause nahmen dann alle Kinder an unserem ersten Ballwettbewerb "Zielschiessen" teil. Jede der drei Gruppen schoss einen Tagessieger aus, der oder die am Ende bei der Siegerehrung einen Preis erhielt.

2. Tag

Auch der zweite Tag begann wieder mit Sonnenschein. Trotz schwerer Beine waren alle Kinder wieder voller Elan dabei. Nach der obligatorischen Ausgabe der Fundsachen vom Vortag, begannen wir dann auch rechtzeitig um 11:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit. Nach der Mittagspause stand unser zweiter Ballwettbewerb, dem "Zielschiessen" auf dem Programm. Der Tag endete wie er begann mit Sonnenschein und glücklichen, aber erschöpften Kinder.

3.Tag

Der dritte Tag, begann auch wieder mit Sonnenschein, obwohl wieder Regen angesagt war. An unserem dritten Tag begannen wir mit einer Trainingseinheit, die Mädchen und Jungen wurden in neun Gruppen aufgeteilt. Kurz vor der Mittagspause bekamen wir dann doch noch einen Regenschauer ab, der aber der Begeisterung keinen Abbruch tat. Nach der kurzen Mittagspause standen dann unsere Abschlussturniere auf dem Programm. Jeweils acht Teams spielten Jeder gegen Jeden und ermittelten den Turniersieger. Alle Teams und die Gewinner der Ballwettbewerbe wurden in der Abschlusssiegerehrung mit Preisen und Medaillen geehrt.

Wettbewerb - Lattenschießen

1.Platz Mark Kröger

2.Platz Colin Lüdemann

3.Platz Jona Meier

Wettbewerb - Zielschiessen

1.Platz Thilo Ropers

2.Platz Luke Rakow

3.Platz Phil Martineß

Wettbewerb Spielrunde

1.Platz Lena Höper

2.Platz Colin Lüdemann

3.Platz Mika Schwarz

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Trainern, Betreuer/-innen und dem Sponsor der Volksbank Geest e.G. aus Apensen bedanken !

Viele Grüße Euer

Fußballförderverein TEAM