Fußballschule 2015

Die diesjährige Fußballschule 2015 war wieder ein großer Erfolg ! Die doch sehr aufwendige Organisation im Vorfelde ist wie verflogen, wenn man die strahlenden Kinderaugen während der Veranstaltung sieht und mit welcher Freude und Begeisterung alle dabei waren. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Teilnehmer/innen noch mit Preisen versehen.

Wir wünschen allen noch schöne Ferientage und freuen uns auf Euch auf der Fußballschule 2016, die vom 28.07.- 30.07.2016 stattfinden wird !

Die Planung ist schon wieder im vollem Gange und Die Anmeldung wird ab Januar 2016 möglich sein.

Denn nach der Fußballschule ist vor der Fußballschule !

Alle weiteren Infos über die Fußballschule 2015 findet ihr hier.

1.Tag

Rechtzeitig zum Treffen hörte der Regen auf, gegen 10.00 Uhr trudelten die ersten Kinder ein. Sie wurden dann mit ihrem Trikotset und Ball ausgestattet. Anschließend wurden sie in ihre Mannschaften aufgeteilt. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Gruppenfoto ging es dann mit den Trainern, bei erstklassigem Fußballwetter, zu der ersten Trainingseinheit. Nach der Mittagpause wurden die Kinder dann in drei Gruppen eingeteilt und haben jeweils eine(n) Sieger im Lattenschießen ermittelt. Nach der Mittagpause ging es dann in die zweite Trainingseinheit, diesmal leider mit Regen. Aber so ein bisschen Regen hält einen richtigen Fußballer(in) nicht vom trainieren ab. Ab 15:30 Uhr wurden die Kids dann von ihren Eltern wieder abgeholt. Wir freuen uns schon auf den 2.Tag, wir treffen uns dann ab 10:30 Uhr auf dem Sportplatz !

2.Tag

Heute war um 10:30 Uhr Treffen auf dem Sportgelände. Es wurden keine Ausfälle registriert. Die Kinder kamen wieder mit großer Begeisterung und Freude, in Begleitung ihrer Eltern an. Nach ein kurzen Begrüßung wurden sie wieder in ihre Gruppe eingeteilt und den Trainern zugeordnet. Am Vormittag liegt für die älteren Gruppen die Spielrunde auf dem Plan, alle anderen werden speziell trainiert. Nach der Mittagpause liegt dann das Zielschießen auf dem Programm, in dem wieder drei Sieger(innen) ermittelt wurden. Die Siegerehrungen aller Wettbewerbe werden am Samstag Nachmittag, im Anschluss unseres Miniturniers stattfinden. Morgen treffen wir uns wieder ab 10:30 Uhr zu unserem 3.Tag, der allen noch einmal die volle Konzentration und Kondition abverlangt.

3.Tag

Am heutigen und letzten Tag der Fußballschule 2015 starteten wir wieder mit einer Trainingseinheit für alle 9 Gruppen. Wie schon am gestrigen Nachmittag bekamen unsere Torhüter(innen) ein Sondertraining, das von Mirko Friedrich durchgeführt wurde. Anschließend ging es dann in die Mittagspause. Nach der Mittagspause haben wir eine Mini-EM und Mini-WM mit jeweils 7 neuformierten Mannschaften durchgeführt. Unterstützt wurden unsere Teams dabei von unseren Trainern und Spielern unserer 1. Herrenmannschaft. Nachdem alle Platzierungen ausgespielt wurden, kamen wir anschließend zur finalen Siegerehrung auf dem Sportgelände. Eine tolle und eindrucksvolle Veranstaltung endete jetzt und alle sind zufrieden aber müde nach Hause gegangen.

Wettbewerb - Lattenschießen

1.Platz Matts Ockelmann

2.Platz Tim Sander

3.Platz Delia Schneider

Wettbewerb - Zielschiessen

1.Platz Emilia Sethe

2.Platz Thilo Ropers

3.Platz Michel Elmers

Wettbewerb Spielrunde

1.Platz Taylor Haase

2.Platz Melvin Dietrich

3.Platz Katharina Sell

Torwandschiessen

1.Platz Benno Bösel

2.Platz Kathleen Dammann

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Trainern, Betreuer/-innen und dem Sponsor Daniel Evers VGH Versicherung Apensen bedanken, ohne die man so eine Veranstaltung nicht abwickeln kann !

Euer Team des Fußballfördervereins Apensen v. 2011 e.V.

In diesem Jahr unterstützt uns bei der Fußballschule 2015 die VGH Daniel Evers e.K. Versicherung aus Apensen. Ganz herzlichen Dank, vor allem von den teilnehmenden Mädchen und Jungen und dem Team des Fußball-förderverein Apensen !

evers_daniel_vertretung@vgh.de