Fußballschule 2014

Fußballschule 2014 - ALLE wieder mit riesiger Begeisterung dabei!

Bei strahlendblauen Himmel starteten wir mit 85 Kindern und 10 Trainer/innen, die diesjährige Fußballschule. Nach dem alle Kinder ihre Sportbekleidung erhalten hatten, wurden sie in altersgerechte Gruppen eingeteilt und den jeweiligen Trainern zugeteilt. Unterstützt wurden wir wieder von den ehemaligen Profis Michel Dinzey, Dieter Schiller und den Fußballlehrern Jörn Großkopf, Mirko Friedrich und Manni Krause !

Der 1.Tag !

Bei strahlendblauen Himmel starteten wir mit 85 Kindern und 10 Trainer/innen, die diesjährige Fußballschule. Nach dem alle Kinder ihre Sportbekleidung erhalten hatten, wurden sie in altersgerechte Gruppen eingeteilt und den jeweiligen Trainern zugeteilt. Unterstützt wurden wir wieder von den ehemaligen St.Pauli Profis Michel Dinzey, Dieter Schiller und den Fußballlehrern Jörn Großkopf, Mirko Friedrich und Manni Krause ! Unterstützt wurde diese von Lea Adler, Jennifer Berg, Tanja Rüdebusch,  Thorben Glüsing, Meik Rüdebusch und Matthias Scholz. Nach der ersten Trainingseinheit fand dann das gemeinsame Mittagessen statt. Für das leibliche Wohl sorgten wieder Anja Wenskus und Nicole Drechsel. Nach dem Mittagessen ging es dann zum Lattenschießen, wo wir die drei besten Schützen/innen ausgeschossen hatten. Die Siegerehrung findet am Ende der Fußballschule am Samstag Nachmittag statt. Anschließend fand die zweite Trainingseinheit statt, zusätzlich haben wir für die Torhüter/innen ein separates Torwarttraining angeboten, das von Jennifer und Mirko durchgeführt wurde.

Der 2.Tag !

Wie auch schon am 1.Tag der Fußballschule meinte das Wetter es besonders gut mit uns. Gegen 10.00 trudelten die ersten Kinder auf dem Sportgelände ein. Einige von ihnen hatten auch noch schwere Beine vom ersten Tag, Ausfälle hatten wir bis jetzt nicht zu verzeichnen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Trainingsgruppen wieder einem neuen Trainer zugewiesen. Nach der ersten Trainingseinheit gab es dann wieder ein gemeinsames Mittagessen mit Nachtisch (Eis und Obst). Bei der Essensausgabe halfen uns wieder Nicole, Anja und die Oma von Jana. Anschließend ging es dann zum zweiten Ballwettbewerb, dem Zielschiessen, wo auch wieder die drei besten Schützen/innen ermittelt wurden. Siegerehrung ebenfalls am Ende der Veranstaltung. Am Nachmittag bei der vierten Trainingseinheit spürten die Trainer so langsam, dass die Kräfte und Konzentration der Kinder nachließ. Glücklich und geschafft gingen die Kinder dann nach Hause.

Der 3.Tag !

Der heutige Tag war der Wärmste, aber alle Kinder haben wieder mit großer Begeisterung an der Vormittags Trainings-einheit teilgenommen. Nach der Mittagspause wurde dann eine Mini WM & Mini EM ausgespielt. Unterstützt wurden wir dabei von Spielern unserer 1.Herren Mannschaft. Zum Abschluss unser diesjährigen Fußballschule fanden sich noch einmal alle Teilnehmer/-innen mir ihren Eltern zur Siegerehrung ein.

Wettbewerb - Lattenschießen

1.Platz Max Drechsel

2.Platz Tim Vogel

3.Platz Tim Sander

Wettbewerb - Zielschiessen

1.Platz Finn Moje

2.Platz Tim Oelkers

3.Platz Tom Stemmann

Wettbewerb Spielrunde

1.Platz Lena Höper

2.Platz Max Ehlers

3.Platz Tim Oelkers

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Trainern, Betreuer/-innen und dem Sponsoren bedanken, ohne die man so eine Veranstaltung nicht abwickeln kann !

Euer Team des Fußballfördervereins Apensen v. 2011 e.V.

In diesem Jahr unterstützte uns die Kreissparkasse Stade aus Apensen. Vielen Dank, vor allem im Namen der Kinder !

www.ksk.stade.de