Sportstättenbau

In unserer Satzung haben wir für mittel- und langfristige Investitionen die Sportstättenförderung integriert. Wir wollen damit die Infrastruktur im Trainings- und Spielbetrieb verbessern. Wir werden euch auf dieser Seite über den aktuellen Stand informieren.

Der große Wunsch aller Fußballerinnen und Fußballer des TSV Apensen ist es eine gemeinsame Sportanlage mit ausreichend Sportplatzfläche und genügend Umkleidemöglichkeiten zu bekommen. Der Wunsch aller ist die Errichtung eines neuen Sportzentrums "Am Soltacker", um vorhandene Kapazitäten mit Neuen zu verbinden.

Es werden schon seit längerem Gespräche mit der Gemeinde, Kirche und dem Pächter geführt, um das Gelände hinter dem Sportplatz am Soltacker in den Flächennutzungsplan aufzunehmen. Nur dann kann man in die weitere Planung gehen, aber leider gibt es bis zum heutigen Zeitpunkt kein Weiterkommen.

Die Zeit drängt, da die Jugendplätze an der Grundschule mittelfristig, wegen der Neubausiedlung, aufgegeben werden müssen.